top of page

Eröffnungsfeier Renovation 2021

Am Samstag 28. Mai 2022 wurden Sie präsentiert, die Renovationsarbeiten welche im Jahr 2021 begonnen haben und im Frühjahr 2022 abgeschlossen wurden. Durch unzählige Spenden konnte das Wasserrad und dessen Häuschen in einem ersten Schritt vor dem Verfall gerettet werden.

Zu diesem Anlass wurde von der Stiftung die Eröffnungsfeier organisiert, wo Spender, Freunde und Interessierte die Ergebnisse der Renovationsarbeiten bestaunen konnten. Ebenfalls wurden gleichzeitig die ersten Schaufeln verkauft.

Hierzu finden Sie mehr auf der Seite "Spenden"

Folgend finden Sie Schnappschüsse der Eröffnungsfeier am 28. Mai 2022

IMG_1182.jpg
IMG_2763.jpg
IMG_2724.jpg
IMG_2760.jpg
IMG_2752.jpg
IMG_2728.jpg

Schweizer Mühlentag 2023

Der 20. Mai 2023  war im Sinne der Nostalgie einer voller Erfolg. 

 

Zahlreiche Besucher haben die alten Traktoren bestaunt oder sind bei der Fotogalerie aus der Vergangenheit des Wasserrades verweilt. Tatkräftig konnte man selber Haferflocken malen und für Gross und Klein gab es Zuckerwatten. Die Hauptattraktion war für alle Besuchende natürlich das Bestaunen des laufenden Wasserrades. Zu guter letzt konnte man sich in unserer Festwirtschaft verpflegen und zum abrunden noch einen Cowboy-Kaffe geniessen. 

Ebenfalls konnten wir an dem Anlass noch weitere Schaufelgotten und Göttis finden

Hierzu finden Sie mehr auf der Seite "Spenden"

Folgend finden Sie Schnappschüsse des Schweizer Mühlentags 2023

Weihnachten am Wasserrad 2023

Am 26. November 2023 haben wir Familie und Freunde dazu eingeladen die Weihnachten am Wasserrad einläuten zu lassen, so hat das ausgehen:

Schweizer Mühlentag 2024

Findet dieses Jahr am 11. Mai 2024 statt mit einer tollen Vernissage!

bottom of page